Philo-Mobil vor Ort

Philosophieren in der Bibliothek
Ab 8 Jahren - wechselnde Themen

Gemeinsam Nachdenken macht Spaß. Wir sprechen über eine Frage, die alle interessiert. Du brauchst keine Vorkenntnisse dafür, nur die Freude am selber Denken und miteinander reden. Und ein bißchen Zeit - auch für Geschichten, Bilder, Spiele.

   

Eine Gesprächsreihe von Philo-Mobil und Stadtbibliothek Lörrach. Einmal im Monat, samstags, jeweils von 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Mit Franziska Kufner und Ulrike Schlegel. Teilnahme 3.- für Imbiss. Wir bitten um Anmeldung hier.

   

Die nächsten Veranstaltungen:

Samstag, 21. März 2020: Ich, Du, Wir - Philosophieren über Zusammenleben (abgesagt)
Samstag, 25. April 2020: Sollen wir Plastikvermeider*innen werden?

Samstag, 16. Mai 2020: Haben Roboter Gefühle?

Samstag, 20. Juni 2020: Was bedeutet es, Insekten zu achten?

Samstag, 18. Juli 2020: Lasst uns feiern!

Philo-Camps im Werkraum

Philosophieren - Gestalten - Spielen
Ab 8 Jahren - Zu einem Thema das uns bewegt

Gemeinsam Frage erforschen und mit Gedanken experimentieren macht Spaß. "Wem gehört die Natur?", Wie schützen wir sie?", "Haben Tiere Gefühle?", "Was brauche ich wirklich, worauf kann ich verzichten?", "Wie wollen wir leben?". Wir philosophieren, entdecken, gestalten, spielen und handeln praktisch.

   

Ein kreatives Ferienangebot von Philo-Mobil und Werkraum Schöpflin. Weitere Informationen hier.

   

 

Philosophieren auf der Kinderbuchmesse

Samstag, 22. November 2020: Wir philosophieren über das Thema der Kinderbuchmesse 2020.
Mit Mirja Blanchard und Ulrike Schlegel. Programm und  Anmeldung ab Oktober hier.

© 2019 by Philo-Mobil e.V.

Proudly created with Wix.com