Mon, Oct 28 | Werkraum Schöpflin

Was ist gerecht? Was ist fair?

Philo-Camp. 4 Tage. 8 - 12 J. - Mit Ingrid Bißwurm und Ulrike Schlegel
Anmeldung abgeschlossen

Zeit und Ort

Oct 28, 2019, 9:00 AM – Oct 31, 2019, 4:00 PM
Werkraum Schöpflin, Franz-Ehret-Straße 7, 79541 Lörrach, Deutschland

Über das Ereignis

Du fühlst dich ungerecht behandelt, weil deine Schwester mehr darf als du? Weil die Lehrerin einen "Liebling" hat? Alle möchten gerecht behandelt werden - Erwachsene wie Kinder! 

Auf den ersten Blick finden wir: Gerecht ist, wenn alle das Gleiche bekommen. Aber stimmt das? Ist es gerecht, wenn alle gleich behandelt werden? Was heißt es, gerecht zu sein? Wir reden über eure Erfahrungen und Erlebnisse, sprechen über Kinderrechte und -pflichten, erproben Gedankenexperimente und lösen Fairness-Aufgaben. Die spannenden Beispiele und Geschichten bringen uns auf Ideen, wie die Welt ein bisschen gerechter wird.

Zwischendurch gibts Bewegung, Spiel & Spaß!

Anmeldung abgeschlossen

© 2019 by Philo-Mobil e.V.

Proudly created with Wix.com