Diskutierst du gerne mit Freunden und Gleichaltrigen? Möchtest du ihre Meinungen kennen lernen und deine eigene Sichtweise klären? Dich austauschen und gemeinsam nachdenken und diskutieren: Was ist wichtig? Was passt zu mir? Wie möchte ich leben?

Philosophieren im Kamel-ion

Über den Tellerrand denken - wechselnde Themen - ab 13 J.
3 x im Jahr, mittwochs 14 - 16 Uhr

Eine Gesprächsreihe von Philo-Mobil gemeinsam mit der Theodor-Heuss-Realschule.

  

Philosophieren - ist das was für mich? Was läuft denn da ab?
   
Es geht locker zu - kein Unterricht! Du kommst ganz nach Zeit und Interesse. Eine oder zwei Gesprächsleiter*innen von Philo-Mobil sind dabei, sie geben Denkanstöße und moderieren.

   

Für Jugendliche der Klassenstufen 8-10 der Theodor-Heuss-Realschule. Jugendliche aus anderen Schulen sind ebenfalls willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Zum Programm siehe Kasten rechts.

Zum Thema "Gesicht zeigen gegen Rassismus – was heißt das?" treffen wir uns im Kamel-ion  im Campus Rosenfels. Keine Anmeldung 
erforderlich
!

 

Veranstaltung abgesagt

 

Schülercafé Kamel-ion

79540 Lörrach
Baumgartnerstraße 27

© 2019 by Philo-Mobil e.V.

Proudly created with Wix.com