Diskutierst du gerne mit Freunden und Gleichaltrigen? Möchtest du ihre Meinungen kennen lernen und deine eigene Sichtweise klären? Dich austauschen und gemeinsam nachdenken und diskutieren: Was ist wichtig? Was passt zu mir? Wie möchte ich leben?

Philosophieren im Kamel-ion

Über den Tellerrand denken - wechselnde Themen - ab 13 J.
1 x im Monat, mittwochs 14 - 16 Uhr

Eine Gesprächsreihe von Philo-Mobil gemeinsam mit der Theodor-Heuss-Realschule.

  

Philosophieren - ist das was für mich? Was läuft denn da ab?
   
Es geht locker zu - kein Unterricht! Du kommst einmal, manchmal, oder jedes Mal ... ganz nach Zeit und Interesse. Du bringst dich ins Gespräch ein oder hörst einfach nur mal zu. Eine oder zwei Gesprächsleiter*innen von Philo-Mobil sind dabei, sie geben Denkanstöße und moderieren.

   

Für Jugendliche der Klassenstufen 8-10 der Theodor-Heuss-Realschule. Jugendliche aus anderen Schulen sind ebenfalls willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Zum Programm siehe Button "Download Themen".

Zum Thema "No Risk - no Fun?  Wann gehe ich ein Risiko ein?" treffen wir uns im Kamel-ion  im Campus Rosenfels. Keine Anmeldung 
erforderlich
!
 

Nachfolgende Termine:
Mittwoch 15.01.2020 

 

Schülercafé Kamel-ion

79540 Lörrach
Baumgartnerstraße 27

© 2019 by Philo-Mobil e.V.

Proudly created with Wix.com